Nicolas Buchmann - Unternehmensleiter Tipesca SA

Seine Leidenschaft für die Natur und für Fisch & Seafood im Speziellen haben Nicolas dazu bewogen, eine Ausbildung zum Umweltingenieur und das Masterstudium Fischbiologie, Fischerei und Aquakultur zu absolvieren. Ist er auf Reisen, besucht er daher auch immer gerne Fischzuchten und Fischereien, zum Beispiel in Nord- und Südamerika. Spezielles Fachwissen hat er sich zudem in einer handwerklichen Fischräucherei in Deutschland erworben. Nach seiner Rückkehr 2017 in die Schweiz war er am Aufbau des Tipesca Standortes in Zürich beteiligt und verantwortet ab 2019 den Bereich Tipesca Seafood innerhalb der Mérat & Cie. AG. Seit 2020 führt er die Tipesca SA als Unternehmensleiter.

Tipesca Sigirino

via Ciossa 3

CH - 6806 Sigirino

Tel. 091 935 75 50

info@tipesca.ch


Tipesca Zürich

Pfingstweidstrasse 101

CH - 8005 Zürich

Tel. 058 575 00 50

zuerich@tipesca.ch




Salvatore Frequente

Leiter Standorte Tessin


Maurice Paul

Leiter Zürich


 .